Technik-AG

Wir haben das Gefühl die Welt bricht zusammen, aber sonst merkt keiner was…

Ungefähr so sieht der Alltag aus, wenn wir versuchen, irgendein technisches Problem auf eine verrückte Art und Weise zu lösen.
Wir, das sind die Mitglieder der Technik-AG unserer Schule. Wir sorgen dafür, dass bei allen Veranstaltungen in unserer Schule – sei es das Schulfest, ein Konzert oder eine Theateraufführung – alle Personen richtig in Szene gesetzt sind und von allen verstanden werden. Kurz und knapp: Wir machen hell und laut – aber professionell!

Wenn du technikbegeistert bist oder einfach mal schauen möchtest, wie Mischpult, Mikrofone und Lichttechnik so funktionieren, dann schau bei uns vorbei! Während unserer AG-Treffen erfährst du unter anderem, wie ein Mischpult bedient oder eine Band mikrofoniert und die Bühne beleuchtet wird. Du erfährst alles über unsere technische Ausstattung, damit du bei Veranstaltungen Verantwortung übernehmen und dein Wissen anwenden kannst. Ihr erfahrt, was alles zu so einer Veranstaltung dazugehört und dürft von Anfang an alle Sachen selber ausprobieren. Freut euch also auf eine abwechslungsreiche und spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen!

Du hast Interesse bei uns mitzumachen oder möchtest einfach mal schauen, ob Veranstaltungstechnik etwas für dich ist? Dann schau einfach donnerstags ab 14:10 bei uns rein (Raum neben dem Konferenzraum), sprich uns bei der nächsten Veranstaltung an oder schreib uns eine E-Mail (­simon.apffelstaedt@greselius.net).

Wir freuen uns auf dich!

Technik1

PS:
Du kannst jederzeit bei uns einsteigen, auch mitten im Schuljahr. Wir sind jederzeit auf der Suche nach motivierten Mitstreitern! Solltest du noch Fragen haben, schreib uns ebenfalls gerne eine E-Mail an die oben stehende Adresse. Aus organisatorischen Gründen solltest du am besten bereits mindestens in der 7. Klasse sein. Falls du noch jünger bist, dich aber für die Technik-AG besonders interessierst, finden wir dafür aber auch eine Lösung.

(Simon Apffelstaedt)

Technik2