Aktuelle Themen

16.05.2022

In der Nacht vom 15.5.2022 auf den 16.5.2022 schob sich die Erde zwischen Mond und Sonne. Es kam zu einer...

09.03.2022

Auf Initiative des Greselius-Gymnasiums gab es am  Donnerstag, 10.3., unter dem Motto „Bramscher Schulen für den Frieden“ eine gemeinsame Friedensaktion...

14.05.2022

Mit einem Spiel fing es an und schon waren die Social Media - Erfahrungen der Sechstklässler ermittelt. Julia Westerfeld, Präventionsbeamtin...

11.05.2022

Ab dem 24. Mai ist der erste Honig von 2022 erhältlich. Du bekommst ihn dienstags und donnerstags im Eine-Welt-Shop und...

11.05.2022

Was ist? Was war? Was ist wahr? Wer weiß das schon so genau? Die Theatralen des Greselius-Gymnasiums haben sich mit...

11.05.2022

Fast zwei Jahre mussten die Unterstufenschüler auf ihr Turnier warten, am 9. Mai endlich ging’s mit Elan in die Turnhalle:...

11.05.2022

Zum Europatag am 9. Mai hatte sich das Seminarfach „Europa“ des Greselius-Gymnasiums Bramsche eine besondere Aktion für seine Mitschüler ausgedacht....

09.05.2022

Das Seminarfach „Astronomie“ hat unter der Leitung von Herrn Riemer letzte Woche einen Planetenweg aufgebaut. Auf der Strecke zwischen dem...

03.05.2022

„Mr. Pilks Irre“ treffen sich immer noch regelmäßig, einige von ihnen auch zwischen ihren Abiturklausuren, und bereiten sich darauf vor,...