Jubiläumskonzert

Auf ihre ganz eigene Art feierten unsere G-Style Band (ehemals Bigband) und Airless Fire am 7.11. das 50-jährige Schuljubiläum musikalisch. In dem gemeinsamen Konzert präsentierte das Trio um Jan Korf, der als Leiter der Technik-AG am Abend auch für den guten Ton sorgte, seine selbst geschriebenen Stücke. Ebenso wie Jan war Schlagzeuger Noah Garlich, der

neben Gründer Jannik Meyer zu Strohe Airless Fire komplettierte, am Freitag in Doppelfunktion tätig. Er sorgte anschließend auch bei der G-Style Band für den richtigen Rhythmus. Die elf engagierten Gresel-Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Kai Lünnemann überzeugten mit Stücken u.a. von Fanta 4, Joris, Jan Delay und Christina Stürmer. Für unseren Sänger Alexej Erk, der auch nach dem Abitur noch jahrelang der Band verstärkte, war es das Abschiedskonzert. Wir danken für den Einsatz und wünschen alles Gute bei den anstehenden Bacelor-Prüfungen in Oldenburg!

Wer übrigens Airless Fire verpasst hat, kann die Band am 23. November in der Alten Webschule hören. Dort nimmt sie am Wettbewerb „Rock in der Region“ teil. (ric)

Galerie
Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: