Aktuelle Themen

13.01.2020

Unser Skikurs genießt zurzeit das gute Wetter bei Abfahrten im Zillertal.  Zusammen mit einem Sportkurs vom Artland-Gymnasium Quakenbrück lernen die...

23.12.2019

Mit dem traditionellen Weihnachtsfrühstück verabschiedeten sich die Greselianerinnen und Greselianer auch 2019 in die Weihnachtsferien. Wir wünschen allen ein frohes...

22.12.2019

Unsere  Schulsieger im Debattierwettbewerb stehen fest: Lotta Schwegmann (9b) und Lars Noetzel (9a) haben sich  im Sek.I-Finale vor Elena Tappe...

18.12.2019

Als Siegerin des Schulentscheids wird Johanna unsere Schule im kommenden Jahr beim Vorlesewettbewerb vertreten. Sie gewann knapp, aber überzeugend. Aus...

18.12.2019

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Die Nikolausparty der Mediatoren war auch in diesem Jahr war wieder...

17.12.2019

Bramsche. Mit weihnachtlichen Klängen, doch ebenso auch mit Titeln aus der Unterhaltungsmusik, erfreuten etliche Schülerinnen und Schüler des Bramscher Greselius-Gymnasiums...

13.12.2019

Bramsche. Das englischsprachige White Horse Theatre, ein pädagogisches Tourneetheater, war erneut im Greselius-Gymnasium Bramsche zu Gast. Dieses Mal spielten sie...

12.12.2019

Am kommenden Montag wird sich der Kreistag mit der Frage beschäftigen, ob die Integrierte Gesamtschule in Bramsche eine eigene gymnasiale...

02.12.2019

Bramsche.- Für einen kritischen, aber zugewandten Umgang mit den neuen Medien plädierte Eltern-Medien-Trainer Daniel Alwes beim Medienpädagogischen Elternabend Ende November...