Herbstregatta in Hannover

Gelungener Abschluss der Rudersaison

Am vergangenen Sonntag ist unsere Ruderriege zur letzten Regatta der Saison nach Hannover gefahren. Trotz einiger Hindernisse bei der Anreise waren alle Ruder:innen hoch motiviert. Der Wettkampftag begann, nachdem alle Boote aufgeriggert waren, mit Rennen in Einern und Zweiern, bei denen unsere Ruder:innen viele gute Platzierungen bekamen. Marika Schütte (Jg.11) und Enna Czejewski (Jg.11) schafften es trotz stürmischen Bedingungen auf Platz 3. Eine Goldmedaille gab er hingegen für Onno Ligtvoet (Jg. 11) über 500m und Fynn Walter im Geschicklichkeitsrennen.

Der Vierer rund um Conrad Minning, Constantin Eichhorst, Nils Rathmann und Fynn Walter gewann zweimal außer Konkurrenz.
Für die Junioren C Ruderer Levi Schraps, Michi Botte, Albert Weiß und Jakob Icks war es die erste Regatta in dieser Konstellation. Sie schafften es leider nicht auf's Treppchen, lieferten aber dennoch sehr gute Rennen.

Der Junioren A-Vierer war ebenfalls erfolgreich. Für sie war es gleichzeitig auch die letzte Schülerregatta, die sie zusammen fahren konnten. Als glorreichen Abschluss gewannen Friedrich Herm-Stapelberg, Onno Ligtvoet, Philipp Harder, Arne Hinterding und Steuermann Paul Hallmann ihr Rennvierer Rennen mit großem Abstand. Im Gigvierer schafften sie es mit Jonas Sommerfrüchte erneut auf Platz 3 und sorgten so für einen erfolgreichen Abschluss des Renntages.

(Steffen Steinmeyer)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: