Auftakt zur Regattasaison

Ruderriege holt zweimal Gold in Kassel

Am Mittwoch, 11.06.25, ging es für unsere Ruderriege zur ersten richtigen Regatta der Saison nach Kassel. Auch wenn nur eine Auswahl der Sportler:innen mitfahren konnte, war die Stimmung vor Ort super. Gleich zu Anfang stand das Einerrennen der Junioren an, in dem sich Friedrich Herm-Stapelberg knapp hinter seinem Gegner auf Platz 2 kämpfte. Arne Hinterding erreichte im selben Rennen Platz 4. Ihre Goldmedaille erhielten sie später im Rennvierer zusammen mit Philipp Harder, Onno Ligtvoet und Steuermann Paul Hallmann.

Ebenfalls spannend waren die Rennen des Mädchenvierers, welcher zum ersten Mal auf einer Regatta an den Start ging. Auch wenn es für sie noch nicht für eine Medaille gereicht hat, zeigten Tilda Sommer, Lea Kuni, Antonia Welzel, Marieke Engelhardt sowie Steuerfrau Linn Marten, was sie gelernt hatten, und lieferten drei sehr gute Rennen ab.
Der Mädchen-Zweier mit Enna Czejewski und Marika Schütte fuhr nach einem hart umkämpften Rennen auf Platz 3 ins Ziel ein.
Die Jungs der WK IV (Hannes Braam, Conrad Minning, Louis Hüttmann, Constantin Eichhorst, SM: Levi Schraps) gewannen im Rennvierer Silber und holten im letzten Rennen des Tages in einem spannenden Endspurt mit weniger als 2 Sekunden Vorsprung das Mal Gold für Bramsche.

(Steffen Steinmeyer)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: