Auf dem Wasser und in der Höhe

Winterabschluss der Ruderriege

Passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres hat die Ruderriege wieder mit dem Training auf dem Mittellandkanal begonnen. Dabei ging es für die Kleinen erst einmal darum, sich an das Boot zu gewöhnen und die teilweise eingerosteten Ruderfähigkeiten wieder aufzufrischen.

Die letzte Woche vor den Ferien barg für die Ruder:innen eine ganz besondere Herausforderung: 24 Stunden am Stück auf dem Ergometer zu rudern. Dabei kämpften 14 Mitglieder unserer Ruderriege bis spät in die Nacht, um ihr Ziel zu erreichen. Am Ende war das Ergometer über 20 Stunden lang in Bewegung und es wurden mehr als 250km errudert.

Am letzten Tag vor den Osterferien ging es dann für die ganze Mannschaft hoch hinaus: In der Boulderhalle Osnabrück wuchsen so einige der Sportler:innen über sich hinaus. Auch wenn am Ende einige mit Blasen an den Händen nach Hause kamen, war es nicht nur ein würdiger Abschluss der Hallensaison, sondern auch für alle Teilnehmer:innen ein spannendes Erlebnis.

Winterabschluss

Nach den Ferien geht es dann weiter mit dem Trainingslager in Hürth. Von dort berichten wir erstmals tagesaktuell von unserem neuen YouTube Kanal (Youtube: Ruderriege Greselius-Gymnasium Bramsche). Seid also gespannt auf tolle Einblicke hinter die Kulissen.

(Steffen Steinmeyer)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: