Neues aus der SV

Am Mittwoch, dem 13.12, waren Anja Dudar und ich (Joud Tozo) bei einem Vernetzungstreffen in Hannover. Dort haben sich verschiedene Stadt- und Kreisschülerräte aus ganz Niedersachsen getroffen. Organisiert wurde das Treffen vom Landesschülerrat-Niedersachsen. In einer Diskussionsrunde haben wir uns über Aktionen und Probleme an den verschiedenen Schulen ausgetauscht.  Aus dieser Runde haben vieles mitgenommen, was wir auch an unserer Schule realisieren möchten. Außerdem haben wir unsere Stressumfrage vorgestellt und für diese auch geworben. Wir hoffen, dass wir damit landesweite Ergebnisse erzielen und viele auf das Thema aufmerksam machen.

Des Weiteren fand ein SV-Workshop statt, bei dem wir unter anderem Gesetze kennenlernen durften, die unsere tägliche SV-Arbeit erreichen.
In der Runde sind wir zum Schluss gekommen, dass wir uns quartalsweise treffen werden. Somit haben wir eine viel größere Reichweite und können unsere Ideen und Wünsche optimieren und realisieren.Zudem haben wir jetzt direkten Kontakt mit dem Landesschülerrat-Niedersachsen. Das ist auch sehr hilfreich, da wir somit ebenfalls eine größere Reichweite zum Beispiel bei zukünftigen Projekten erlangen können.

Anja und ich sind äußerst gespannt, wie sich diese Zusammensetzung entwickeln wird! Zusätzlich hoffen wir, dass die Stressumfrage viele Schulen erreicht! 

(Joud Tozo)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: