Nächtliche Mathematik mit Spaß und Erfolg

Die lange Nacht der Mathematik (24.11.23) war insgesamt sehr erfolgreich, nervenaufreibend und spaßig. Mit zwei Stunden Verspätung konnten wir endlich die Aufgaben herunterladen (technische Probleme des Veranstalters). Trotz der Verspätung waren wir am Ende sehr, sehr erfolgreich. Fast alle Jahrgänge (bis auf Jg. 10/11) haben es frühzeitig in die zweite Runde geschafft. Jahrgang 12/13 blieb sogar 1,5h länger der Schule, um noch die letzte Aufgabe zu lösen. Es haperte lange nur an der Schreibweise der letzten Lösung, von der es in der Mathematik immer mehrere gibt. 245wurzel3 musste statt Wurzel aus 180075 eingegeben werden. Obwohl beides gleichbedeutend ist, war nur die erstgenannte Lösung vom Programm akzeptiert worden. Durch die erneute Eingabe von zuhause konnten die 12/13er nun auch verdient in die 2. Runde gelangen. Dank an Verena Lameyer, Mathis Waldkötter, Niklas Lübbe, Florian Riemer, Markus Schröder und anderen Kolleg:innen für die tatkräftige Unterstützung!

(Franziska Huber)

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: