Schulband „Next Generation“ auf Probenfahrt am Dümmer

Am ersten Tag nach den Ferien in die Schule? Nicht für unsere Schulband „Next Generation“! Die Musikerinnen und Musiker machten sich am Mittwoch nach den Osterferien auf zum Dümmer: drei Tage Musik machen, feiern und entspannt Zeit miteinander verbringen.

Mittwoch morgen wurden die Taschen, Koffer, Instrumente, Mikrofone, Verstärker, Lautsprecher, Notenständer und Kabel in die Autos und auf den Anhänger geladen. Diesen mitsamt Bulli und Fahrer hat uns dankenswerterweise Frau Lauxtermann vom „Riverside“ zur Verfügung gestellt! Bulli und Anhänger waren auch durchaus nötig: Schließlich mussten nicht nur insgesamt 14 Personen transportiert werden, sondern auch ein Schlagzeug, drei Akustik- und E-Gitarren sowie ein E-Bass mit verschiedenen Verstärkern, ein Stage-Piano, mehrere Ukulelen, drei Saxophone, eine Trompete und Querflöte, aber auch verschieden Percussion-Instrumente, zusätzlich noch Gesangsmikrofone mit großen Lautsprecherboxen, Kabel, Noten- und Gitarrenständer.

Endlich am Dümmer angekommen, wurde das eigens angemietete Haus in einen Probe-Raum umfunktioniert – selbstverständlich mit Sofa-Lounge zum Chillen, Quatschen und Spielen zwischen und abends nach den Proben. Nach einem ersten Soundcheck folgten intensive und produktive Proben. Um den Kopf frei zu bekommen und die Ohren etwas zu entlasten, waren kürzere Spaziergänge am Dümmer perfekt, auch wenn das Wetter etwas besser hätte sein können. Umso schöner und erfolgreicher waren die Probe-Sessions, die auf die nächsten Auftritte vorbereiten.

Am Freitag hieß es dann nach einem abschließenden Eis für alle: Die Taschen und Koffer packen, das gesamte Equipment abbauen und die Autos und den Anhänger beladen. Wieder am Greselius-Gymnasium angekommen, wurde alles an die gewohnten Orte zurückgebracht und aufgebaut.
Viel zu schnell sind die gemeinsamen Probentage vergangen! In Erinnerung bleiben viele schöne, lustige und auch verrückte Momente. Auf ein nächstes Mal!

(Lutz Henschen)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: