Indian-Dodge am Rosenmontag

Am diesjährigen Rosenmontag, dem 20.02.23, fand unser traditionelles Indian-Dodge-Turnier, ein absolutes sportliches Highlight für alle 5. und 6. Klassen, zum ersten Mal seit 3 Jahren Coronapause wieder planmäßig statt. Auch in diesem Jahr ging es wieder hoch her und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kämpften am Montagvormittag leidenschaftlich um die Pokale. Dabei wurden alle Klassen von ihren Patinnen und Paten unterstützt und angefeuert.

Fast alle Spiele waren hart umkämpft und überaus ausgeglichen. Jede Klasse musste im Turnierverlauf jeweils zweimal gegen alle anderen Klassen der eigenen Jahrgangsstufe antreten. Nach insgesamt 18 Gruppenspielen standen dann die Gesamtsieger der Jahrgangsstufen 5 und 6 fest. Im Jahrgang 5 setzte sich die 5c knapp vor der 5b und der 5d durch, gefolgt von der 5a. Im Jahrgang 6 siegte die Klasse 6b ebenfalls sehr knapp vor der 6c und der 6a.

Im großen Finale traten die Jahrgangssieger gegeneinander an, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Es entwickelte sich ein dramatisches Spiel, welches nach der regulären Spielzeit unentschieden endete. In einer sehr spannenden Verlängerung ging die Klasse 5c durch einen alles entscheidenden Hütchentreffer als jubelndes Siegerteam vom Platz.
Ein besonderes Dankschön gilt den Schülerinnen und Schülern aus dem Sport-Prüfungskurs des Jahrgangs 12, die als Spielleiter und Schiedsrichter jede Menge zu tun hatten und alle Spiele überaus souverän über die Bühne brachten.

Die Abschlusstabellen:
Jahrgang 5:
1. 5c - 10 Punkte - 22:12 Spielpunkte
2. 5b - 9 Punkte - 16:15 Spielpunkte
3. 5d - 9 Punkte - 15:23 Spielpunkte
4. 5a - 7 Punkte - 17:20 Spielpunkte

Jahrgang 6:
1. 6b - 7 Punkte - 15:6 Spielpunkte
2. 6c - 5 Punkte - 10:15 Spielpunkte
3. 6a - 4 Punkte - 7:11 Spielpunkte


Gesamtsieger: Klasse 5c! 

(Hubertus Eisenhauer)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: