Christmas Cup

Am vorletzten Schultag nahm eine Mädchenmannschaft der Jg. 6. und 7, bestehend aus Merle Pubans, Emma Logen, Lucie Jörke, Lea Eilers, Leah Kerkhoff, Gesa Glandorf, Laura Wobker, Johanna Ewert und Mala Wohkittel, am „1. Christmas Cup“ in Bersenbrück teil. Es gab zwei Gruppen mit vier Mannschaften.

Für unser Team vom GGB war der Turnierverlauf etwas unglücklich, da das Team in jedem Spiel mit den gegnerischen Mannschaften voll auf Augenhöhe war und gut mitspielen konnte. Trotzdem belegte es in der Gruppenphase letztlich Platz 3 von 4 und schied damit leider vorzeitig in der Vorrunde aus. Abgesehen vom sportlichen Einsatz auf dem Spielfeld war der "1. Christmas Cup in Bersenbrück" ein toll organisiertes Turnier mit 8 teilnehmenden Mädchenfußball-Teams aus dem hiesigen Umkreis. Bei hervorragender Stimmung auf der Tribüne sowie unterstützt durch ein leckeres Cafeteria-Angebot genossen alle Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen ein gelungenes Fußballturnier mit spannenden und fairen Spielen.

(Christian von der Heide)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: