Ein herbstliches Lichterfest bei Balu und Du

Auch in diesem Jahr ist wieder erfolgreich ein neuer Balu und Du-Jahrgang gestartet. 9 Balus von unserer Schule haben ihre Moglis – Grundschüler aus verschiedenen Bramscher Grundschulen – kennengelernt und erleben seitdem mit ihnen viele schöne Dinge. Nachdem die ersten Treffen stattgefunden und die einzelnen Tandems sich schon gut kennengelernt haben, wurde es Zeit für das erste Gruppentreffen. Anfang November trafen sich also alle Balus und Moglis in der Schule, um einen Fackelgang rund um den Hasesee vorzubereiten. Bei Keksen, Tee und heißer Schokolade wurde eifrig gebastelt, so dass alle Moglis am Ende eine wunderschöne Fackel fertiggestellt hatten, die mit Lichterketten und LED-Teelichter strahlen konnten. Im Laufe des Gangs um den Hasesee wurde es immer dunkler, so dass die Leuchtwirkung der Fackeln richtig deutlich wurde. Während des Gangs wurde gequatscht und getobt. Der tolle Nachmittag wurde dann noch mit einem Kreisspiel abgerundet, bei dem alle Beteiligten, aber vor allem die Moglis, viel Spaß hatten. Vielen Dank an die Balus für diesen schönen Nachmittag.

(Anna Watermann)

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: