Bramscher Schulen für den Frieden

"Ich glaube, dieses Ereignis wird noch sehr lange in unseren Köpfen bleiben." Emma 5. Klasse

Auf Initiative des Greselius-Gymnasiums gab es am  Donnerstag, 10.3., unter dem Motto „Bramscher Schulen für den Frieden“ eine gemeinsame Friedensaktion aller weiterführenden Schulen (GGB, IGS, RS, HS) der Hasestadt. Die Schüler:innen und Lehrkräfte bilden  eine Menschenkette um den Hasesee. Um 12.05h wurde zum Geläut der Kirchenglocken in einer Schweigeminute aller Opfer des Krieges und aller Menschen, die für den Frieden eintreten, gedacht. Die Solidaritätsaktion soll ein stilles Zeichen für den Frieden sein, für die Hoffnung, dass die friedensliebenden Menschen in Russland und der Ukraine nicht aufgeben und sich letztlich durchsetzen werden.


 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: