Gruselabend für die Jüngsten

Gemeinschaftserlebnisse ermöglichen trotz Corona-Gefahr: Vor dieser Herausforderung standen die Patinnen und Paten des Jg. 5 Anfang November. Eigentlich laden sie in dieser Zeit unsere Jüngsten  zu einem schaurig-gemütlichen Gruselleseabend mit „Horroraktionen" ein. Vieles davon war jetzt aber nicht möglich. Einiges machten sie dennoch möglich:

Die Patinnen und Paten  tüftelten unter der Leitung von Melanie Gehricke und Kathrin Ostholthoff ein genaues Hygiene-Konzept für den Abend aus und luden schließlich jede Klasse einzeln ein, zum Spielen, Vorlesen, einer Verkleidungsmodenschau und einer Gruselwanderung. So blieben die Lerngruppen wie am Schulvormittag unter sich -und konnten trotzdem mal etwas anderes als Unterricht miteinander erleben.

Zeitgleich unternahmen unsere Balus aus dem Jg. 12 und ihre Moglis einen Martinsrundgang mit den selbstgebastelten Laternen, - ebenfalls coronakonform. Jeweils zu zweit gingen sie um den Hasesee und konnten in der Ferne die Laternen der anderen Balu-Tandems sehen. Getrennt und trotzdem zusammen.

Herzlichen Dank an alle Engagierten, die sich trotz schwieriger Rahmenbedingungen viele Gedanken dazu machen, wie das Greselius-Gemeinschaftleben auch in Corona-Zeiten in Verantwortung  gefördert  werden kann, und die dies auch umsetzen!

(Rita Cremering)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: