„Tolle Knolle - die Chemie der Kartoffel“

Kathrin Dreyer, Lotte Schnebel und Calvin Weiß (alle 6a) haben im Team sehr erfolgreich am Wettbewerb „Das ist Chemie!“ teilgenommen und gehören zu den besten 250 Teilnehmern (von 1287)! Herzlichen Glückwunsch!!!

das ist chemie

Sie erhielten für das eigenständige Lösen von chemischen Problemen mit Experimenten und die besonders gelungene Präsentation der Ergebnisse jeweils eine Urkunde, einen gravierten Laborlöffel und einen Büchergutschein über 10€. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die drei Schüler auch während des Corona Lock- downs im März ihre Ergebnisse weiter zusammenstellten und fristgerecht in der Schule abgegeben haben. Das war super!

Für alle die auch mal teilnehmen möchten gibt es am 2. November die neuen Aufgaben. Auch ein Start erst zu Beginn des neuen Halbjahres im Februar ist noch möglich (so haben es die drei gemacht). Dazu muss man am Ball bleiben😊. Seid dabei. Der nächste Abgabetermin ist dann der 19. März 2021!

(Claudia Pecorilli)

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: