Neuer Remix: Gresels Couch-Chor

Hier ist es: das Resultat eurer Gesang- und Instrumentalaufnahmen: I Love My Friends – im Original vom weltweit erfolgreichen DJ und Songwriter Steve Aoki in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Elektropopduo Icona-Pop.

Vielen Dank den vielen Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern, die mit Gesang und Instrumentalspiel zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Einige haben Selfies oder Videos geschickt, noch viel mehr sind zu hören. Es kam sogar „Gesang-Post“ von Greselianern, die für ein Jahr im Ausland zur Schule gehen. Das zeigt: Musik verbindet, Musik überwindet Grenzen; und ihr habt bewiesen, dass ihr miteinander und für einander da seid! Ebenso viel Dank geht an die 5a und 7c für die Textgestaltungen!

(Lutz Henschen)


Marc Felde feat. Gresels Couch-Chor: I Love My Friends (Remix)

Als ich von dem Projekt "Gresels Couch Chor" erfahren habe, wusste ich bereits, dass ich als Hobbyproduzent im Bereich der elektronischen Musik keinen richtigen Beitrag zur Originalversion leisten konnte. Allerdings war ich über das Endergebnis mehr als positiv angetan, sodass sich direkt Ideen für einen Remix in meinem Kopf gesammelt haben. Ich kontaktierte also den Organisator Herrn Henschen und machte mich mit den einzelnen Tonspuren ans Werk. Das Endergebnis seht/hört ihr nun hier. Viel Spaß!

(Marc Felde, Jg. 12)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: