Spannendes Schulfinale im Diercke WISSEN-Wettbewerb

Unser Schulsieger 2020 bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb ist Steffen Steinmeyer, der ganz knapp vor Manuel Schlaak das Schulfinale gewann. Am Ende mussten die Stichfragen zwischen den beiden Führenden entscheiden. Auf den Plätzen 3 bis 5 landeten Christopher Emse, Tim Otte und Finja Schwesinski. Letztere ist leider passend zum Finale krank geworden.
Steffen  nimmt nun für das Greselius-Gymnasium am  niedersächsischen Landesentscheid teil. Das wird sicher schwer, aber vielleicht wird der Traum vom Diercke WISSEN-Bundesfinale am 19. Juni 2020 in Braunschweig ja war.
Wenn du gewusst hättest, wie der Name des Sees in Mecklenburg-Vorpommern lautet, der größer ist als der Schweriner See ist, sei im nächsten Jahr dabei! Das war eine Stichfrage im Schulfinale.

(Rafael Tolksdorf)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: