Luft, Öl und Ersatzteile für die Greselianer

Passend zur diesjährigen Fahrradaktion wurde der Schule eine neue, bald fest im Fahrradunterstand installierte Luftpumpe übergeben. Mit platten Reifen muss nun also niemand mehr in Bramsche herumfahren. Herzlichen Dank dafür an den Verein der „Freunde und Förderer des Greselius-Gymnasiums“! Herr Dr. Enz, Herr Weisbrich, Frau Schumacher-Blechert und Frau Timper waren zu Übergabe vor Ort.
Bei der Fahrradaktion gab es in diesem Jahr häufig nicht oder kaum funktionierende Bremsen, ab und zu musste das Licht repariert und teilweise auch der Dynamo ausgetauscht werden. Um solche kleineren Reparaturen haben sich heute Herr Kotte zusammen mit seinem Sohn (der auch als Elternvertreter vor Ort war) und einem Mechaniker seiner früheren Firma „Zweirad Kotte“ gekümmert. Die Materialkosten hat der Schulelternrat übernommen, die Arbeit erfolgte ehrenamtlich. Vielen Dank für Ihr Engagement!

(Rafael Tolksdorf)

Galerie
Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: