Typisierungsaktion im GGB

Am Freitag, 01. März 2019, fand von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr erneut eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei (DKMS) und der Stiftung „Hilfe für Petra und andere“ im Konferenzraum des Greselius-Gymnasiums statt. Hierbei wurde mit einem Wattestäbchen ein kleiner Abstrich von der Wangenschleimhaut genommen. Danach erfolgte die Typisierung und die Registrierung der Daten in einer Datenbank, auf die zurückgegriffen wird, wenn bei einer Leukämie-Erkrankung ein Stammzellspender gesucht wird. Die Kosten für die Typisierung im Osnabrücker Raum übernimmt die o.g. Stiftung. Wer sich vorstellen konnte, eventuell Stammzellspender zu werden und am 28. Februar 2019 mindestens 17 Jahre alt war, konnte an der Aktion teilnehmen. Der Personalausweis sollte mitgebracht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: https://www.dkms.de/ und http://www.hilfe-fuer-petra.de/.

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: