Auch in diesem Jahr verteidigten unsere Turnerinnen ihren Landesmeistertitel erfolgreich in Schneverdingen. Dort wird seit Jahren der niedersächsische Landesentscheid im Gerätturnen ausgetragen. Die von Franca Enz und Claire Sophie Lemke betreute WK II Mannschaft, bestehend aus Lisa Heinze, Kim Klinger, Lia Becker, Lotta Ava Brüggemann sowie Maj Kühlers, fuhr am 01.03 in Begleitung von Benedikt Kreye nach einem klaren Sieg auf Bezirksebene in Schleptrup zum Landesentscheid. Natürlich hatte sie die Hoffnung, wie im vergangenen Jahr ihren Titel verteidigen zu können. Beim Start sah es jedoch nicht so gut aus. Nach einem wackeligen Balkenauftakt, der den Turnerinnen gleich mehrere Punkte kostete, folgte der Boden. Dort konnten sich Lisa, Lia und Lotta jedoch gleich über drei 13er Wertungen freuen. Der darauf folgende ebenso solide laufende Sprung wurde am Ende mit einer guten Leistung aller am Barren abgerundet.
Nun kam für die fünf Sportlerinnen, die zu den Leistungsriegen des TuS Bramsche und des TuS Engter gehören, das große Zittern: Ob es wohl erneut für den ersten Platz reichen würde?
Am Ende durften unsere fünf Vertreterinnen mit 195,45 Zählern zum dritten Mal in Folge das Siegertreppchen besteigen. Sie waren stolz auf ihren Sieg, jedoch ein wenig betrübt über die Tatsache, dass diese Wettkampfklasse auf Landesebene endet und nicht nach Berlin führt.
Unsere Jüngsten (Lenya Menkhaus, Hanna Meßmann, Evelyn Pflaum, Angelina Stieben und Sofia Ast) hatten zuvor einen guten zweiten Platz auf Bezirksebene erreicht.
(Lotta Brüggemann und Lia Becker)