Auch in diesem Frühjahr nahm das GGB in der Sportart Fußball wieder am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. Das Mädchenteam der Altersklasse U17 durfte das GGB vertreten und machte sich leichte Hoffnungen auf ein Erreichen der nächsten Runde, wie es auch im Vorjahr gelungen war. Am 22. April war es dann so weit. Zusammen mit dem P 5-Sportkurs des 12. Jahrgangs organisierte Christian von der Heide das Turnier der 4 teilnehmenden U17-Teams auf dem Sportplatz am Wiederhall in Bramsche. Letztlich stellte sich im Turnierverlauf jedoch heraus, dass das EMA (Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium) in dieser Altersklasse die deutlich stärkste Mannschaft stellte und mit drei klaren Siegen problemlos die nächste Runde erreichte. Unser
GGB-Mädchenteam erreichte den 3. Platz.
Parallel zum U 17-Turnier richtete das Organisationsteam außerdem das U 15-Turnier der Mädchen im Wettbewerb JtfO aus. Die hier angetretenen 6 Teams leisteten sich einen spannenden Wettkampf um den Sieg, welches das Gymnasium aus Bad Iburg knapp vor der Angelaschule aus Osnabrück für sich entscheiden konnte. Bei Punktgleichheit entschied allein das bessere Torverhältnis für das Gymnasium aus Bad Iburg.
Alles in allem durften insgesamt 10 Mädchen-Mannschaften und ihre Trainer und Betreuer einen tollen Turniertag erleben, der dank des sehr professionellen Einsatzes des P 5- Sportkurses und des wunderschönen Wetters für alle Teilnehmer und Besucher ein sportliches Highlight darstellte.
(Christian von der Heide)


