Salut de Montivilliers

16. März

Keine Staus, gute Fahrt: Unsere Frankreichfahrer:innen sind pünktlich um 18.15h in Montivilliers angekommen. 19 Grad. Ein super Empfang der Gastgeber am Bus.

17. März

Sport, Spiel und Besichtigungen in der Stadt (Rathaus, Feuerwehr…)

18. und 19. März

in den Familien

21. März

Wir waren heute in Caen, im Memorial:
Geschichte des 2.Weltkriegs, der Landung in der Normandie...sehr interessant und erschütternd……,
am Ohama Beach, amerikanischer Soldstenfriedhof direkt am Meer, 70 ha groß, 10000 Gräber….
deutscher Soldatenfriedhof..2 ha, 20000 Gräber...

22. März

Bonjour, heute haben wir zunächst in der Schule Deutschunterricht bei Mme Keller erlebt. Es  findet kaum Unterricht statt, weil gerade hier das Abi läuft.
Die Stimmung ist gut, das Wetter dagegen schlecht, Dauerregen...
Der Ausflug nach Rouen morgen ist gestrichen, weil morgen überall Streik sein wird, die Straßen sind blockiert, wir kommen gar nicht in die Stadt. Hier geht alles drunter und drüber:-))) Außerdem: Streik der Müllwerker seit mehr als 2 Wochen. Müllberge in den Straßen.
Abends vergnügen wir uns beim Bowlen.
Sind auf der Suche nach einer Alternative für den Ausflug morgen.

23. März

Bonjour, sitzen seit 1 Stunde in der Schule und warten auf den Bus. Es fährt weder Bahn noch öffentlicher Bus, die Ausfallstraßen sind blockiert. Wir wissen nicht, warum unser Bus nicht da ist und ob bzw. wann er kommt…
Gut, dass es Handys gibt...

Guten Abend, haben den Tag gut überstanden.
Hatten einen schönen Abschiedsabend mit Essen, Musik, Tanz und Gesang...

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: