Félicitations: DELF-Prüfungen mit Bravour bestanden

Nachdem sich 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Januar dieses Jahres dem zentralen schriftlichen Testverfahren sowie einer mündlichen Prüfung mit der französischen Muttersprachlerin, Madame Sylvie Rousseau-Kohlberg, bereits erfolgreich gestellt hatten, konnten sie nun endlich auch die offiziellen DELF-Diplome aus Paris im Beisein von Frau Wilcken in Empfang nehmen.

Zuvor waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Französisch als 2. Fremdsprache lernen, etwa ein halbes Jahr lang im Rahmen einer AG unter der Leitung von Frau Wilmes und Frau Oltmanns intensiv auf die Prüfungsteile Hör- und Leseverstehen sowie Schreiben und Sprechen vorbereitet worden, so dass ihnen insgesamt gute und zum Teil sogar sehr gute Sprachkenntnisse für die Niveaustufen A1 und B1 bescheinigt werden konnten. 

Unsere Glückwünsche gehen u.a. an folgende Schülerinnen und Schüler:
Niveaustufe B1: Jelka Birkeneder, Ronja Cwik
Niveaustufe A1: Selim Emre Aalberts, Leonie Erf, Niklas Funke, Kim Helen Galster, Nils Janzen, Anton Kotte, Leo Lettrari, Leon Porysiak, Merle Riemer, Antonia Zietlow

Die Absolventinnen und Absolventen der Niveaustufe A1 trainieren übrigens bereits wieder fleißig für den nächsten Baustein A2, die Prüfungen stehen schon im Januar an! Wir drücken die Daumen!

Habt Ihr auch Interesse an DELF? Dann meldet Euch bei Frau Wilmes. Im 2. Halbjahr startet der neue Prüfungsdurchgang!

(Anke Wilmes)

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: