Laufen für den Hospizverein Bramsche

Bei einer Stadtrallye im Rahmen der Projektwoche, stieß kurz vor den Sommerferien die damalige 5c auf einen Stand des Hospizvereins Bramsche. Neugierig interessiert wurden die Ehrenamtlichen zu dem Verein befragt und kurzerhand entschied die Klasse spontan, sich auf die Suche nach Spendern zu machen. Die Spontanaktion brachte dem Verein schon einiges an Spenden ein, aber die Klasse hatte Feuer gefangen und so wurde für die Woche vor den Ferien ein klasseninterner Sponsorenlauf um den Hasesee geplant. Aufgrund der großzügigen Unterstützung der Angehörigen und Freunde der Schüler und Schülerinnen, kam dabei die beträchtliche Summe von 678,50 € zusammen. Die Spende wurde in dieser Woche zwei Vertreterinnen des Hospizvereins, Frau Beimdiek und Frau Nüssing, übergeben, die bei der Gelegenheit der Klasse auch viele interessante Dinge über ihre wertvolle Arbeit im Hospizverein erzählen konnten. Das Geld wird voraussichtlich für die Ausbildung weiterer SterbebegleiterInnen verwendet. Die tolle Aktion kann mit einem Wort von Herrn Wahlbrink zusammengefasst werden: Respekt!

(Anna Watermann)

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: