Erste Greselius-Kunstausstellung

Am Freitag, dem 24.06.2022, stellten die SchülerInnen unseres 1. Leistungskurses Kunst unter der Leitung von Frau Obermann private und schulisch angefertigte Werke aus.
Nach einer Begrüßungsansprache des Kurses und der Lehrkraft konnten die zahlreich erschienenen BesucherInnen bei einem Rundgang in der Aula des Oberstufengebäudes die Ausstellungsstücke sowie die dazugehörigen Reflexionen betrachten. Denn nicht nur die Bilder, sondern auch Berichte des Kurses, Analysen und Skizzenbücher wurden präsentiert. Die einzelnen Werke, nach ihrem jeweiligen Stil in der Ausstellung angeordnet, waren einzigartig. Schilder und Reflexionen gaben Auskunft über die KünstlerIn, die Größe des Werkes, den Titel, das Material, die Intention und beinhalteten auch Analysen. Von Studien der Schädel und Skelette bis hin zu Filmplakaten war das vorgestellte Angebot divers. Neben Porträts und Klausurbildern wurden auch 3D-Montagen und Assemblagen präsentiert. Bei besonderem Interesse hatten die BesucherInnen zudem auch die Möglichkeit, mit den KünstlerInnen zu kommunizieren und eventuell auch Aufträge aufzugeben. Damit das alles in Ruhe besprochen werden konnte, standen Kuchen und Getränke bereit. Es gab Genuss für die Augen …und den Bauch.

(Lucia Leno, Jg. 12)

 

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: