Gewusst wo - Diercke WISSEN 2022

Die Berge Mount Saint Helens und Popocatépetl haben etwas gemeinsam. Hättest du gewusst, dass beide Vulkane sind? Mit solchen Fragen kennt sich Leo Lettrari (7b) besonders gut aus und konnte sich deswegen klar im Schulfinale von Deutschlands größtem Geographiewettbewerb durchsetzen. Leo nimmt als unser Schulsieger nun für das Greselius-Gymnasium am niedersächsischen Landesentscheid teil. Wir drucken die Daumen, dass er es ins Diercke WISSEN-Bundesfinale am 10. Juni 2022 in Braunschweig schafft. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Ole Notzon (9b) und Leon Porysiak (7b). Besonders auffällig war in diesem Jahr, dass der Altersunterschied der Schüler:innen in den Jahrgängen 7 bis 10 keine Rolle zu spielen schien. Ganz im Gegenteil – die jüngeren schnitten sogar eher besser ab.

In den Jahrgängen 5 und 6 nahmen alle Schüler:innen an der Juniorausgabe des Wettbewerbs teil. Die sechs Klassensieger:innen Katja Harten, Lydia Al Sakal, Gesa Glandorf, Johanna Peters, Theodor Engelke und Hinrich Wichmann wurden zusammen mit den drei besten „Großen“ geehrt. Neben den üblichen Urkunden konnten dank finanzieller Unterstützung durch den Förderverein diesmal auch kleine Preise überreicht werden.

(Rafael Tolksdorf)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: