Hochschulorientierungstag findet trotz Unterrichtsausfalls statt

Donnerstag, 17.02.2022 09:00 – 12:30 Uhr

Der Hochschulorientierungstag ist fester Bestandteil unseres Studien- und Berufsorientierungskonzeptes und wir genießen es normalerweise live, umsonst und vor Ort in Osn-abrück – in  diesem Jahr aus allseits bekannten Gründen aber digital am Greselius-Gymnasium. Die ZSB (Zentrale Studienberatung) der Hochschule hat ein Format erstellt, mit dem sie Antworten auf alle Fragen zum Thema „Wie studiere ich?“ trotzdem zu den Schülerinnen und Schülern bringen kann.  

Ziel der Veranstaltung ist es, den Schülerinnen und Schülern Ideen und Tools an die Hand zu geben, wie sie bei ihrer Suche nach einem passenden Studienthema vorgehen können. Im Rahmen der Projektwoche kurz vor den Sommerferien werden sich dann einzelne Stu-diengänge vorstellen. In Jahrgang 13 wird es dann noch den Hochschulinformationstag (HIT) geben, zu dem die Uni und die Hochschule hoffentlich ihre Pforten für uns wieder öffnen dürfen.

Downloads
Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: