Ende der Kreidezeit

Die Kreidezeit ist bei uns nun endgültig vorbei. Am 14. Dezember machte die letzte grüne Tafel im Sekundarbereich I Platz für die neuen digitalen Boards. In jedem Klassenzimmer kann nun problemlos auf vorbereitete digitale Materialien, Apps und im Browser geöffnete Seiten zugegriffen werden. Tafelbilder können einfach gespeichert und später wieder aufgerufen werden. Mithilfe von digitalen Endgeräten ist es nun auch möglich, den eigenen Bildschirm auf die Tafel zu projizieren (spiegeln) und so Beiträge mit anderen zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten.

Nach der intensiven Nutzung einer digitalen Arbeitsumgebung während des letztjährigen Lockdowns zu Hause erfährt das digitale Lernen durch die Installation der Boards nun einen zweiten Schub im Klassenraum. Im Jg. 9 wird es ab Sommer zudem eine weitere Neuerung geben: Die drei Lerngruppen werden unsere ersten iPad-Klassen. So beschloss es die Gesamtkonferenz Mitte Dezember.

(Rita Cremering)

 

Mehr über die Digitalisierung am Greselius-Gymnasium erfahren Sie hier.

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: