Die „Juniors“ spielen digital

Wir sind zu Beginn dieses Schuljahres mit einer extrem motivierten „Besatzung“ gestartet. Schnell war ein Stück gefunden – „Best of Grimms“ aus dem Deutschen Theaterverlag sollte es sein. Kurz nach den Herbstferien waren die Rollen schnell verteilt, gerade noch rechtzeitig, bevor uns mal wieder Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Seit Mitte November sind wir mehr oder weniger durchgängig im Szenario B oder C, aber nichts desto weniger fleißig dabei zu proben, wenn auch online in Videokonferenzen. Unsere sehr talentierten Jung-Schauspieler kommen mittwochs zur regulären AG-Zeit zusammen und üben fleißig, damit sie, wenn es die Umstände wieder zulassen, schon ein gutes Textgefühl entwickelt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir so motivierte Juniors haben und freuen uns auf ein schönes Stück, das wir hoffentlich auch vor euren Familien aufführen dürfen.

(S. Leonard und M. Porysiak)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: