Die dunkle Jahreszeit kann kommen!

Wie jedes Jahr im Herbst war Herr Kotte am Freitag wieder bei uns am Greselius-Gymnasium. Zusammen mit seinem Sohn (auch als Elternvertreter) und einem Mechaniker seiner früheren Firma „Zweirad Kotte“ wurden die Fahrräder der Greselianer inspiziert und repariert. Sogar ein angeschlossenes Rad bekam ein neues Licht, so dass sich mittags eine Schülerin riesig freute. Sie hatte die Aktion vergessen.

Reparatur I

Erstaunlich war, dass weniger Schülerinnen und Schüler das Angebot angenommen haben als im Vorjahr, obwohl im Moment coronabedingt deutlich mehr von ihnen mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Vielleicht sind die Räder besser in Schuss, weil sie mehr in Gebrauch sind? Wer weiß… Ohne dieses ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung durch weitere vier Eltern vor Ort wäre diese Aktion jedenfalls nicht möglich gewesen. Die Materialkosten hat der Schulelternrat übernommen – danke für Ihren Beitrag für mehr Sicherheit auf dem Schulweg!

Reparatur II

(Rafael Tolksdorf)

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: