Ein wenig Nervosität war schon zu spüren, als sich 14 Greselianerinnen und Greselianer der Jahrgangsstufen 8, 9 und 11 am vergangenen Freitagnachmittag in der Schule einfanden, um ihre mündliche DELF-Prüfung (Baustein / Niveau A2) anzutreten, denn die Themen für einen Monolog- und einen Gesprächsteil wurden erst unmittelbar vor Prüfungsbeginn ausgelost. Außerdem galt es, seine Französischkenntnisse vor einer waschechten Muttersprachlerin unter Beweis zu stellen… Trotz Alltagsthemen, über die „en français“ parliert wurde, sicherlich keine alltägliche Situation!
Um so mehr freuten sich alle Beteiligten nach Ablauf des Prüfungsdurchgangs über das große Kompliment der beiden Prüferinnen, Frau Liebergesell und Frau Rousseau-Kohlberg, die die intensive Vorbereitung, das gute Sprachniveau sowie die Motivation unserer Prüflinge einhellig lobten.
Nachdem Ende Januar bereits die schriftlichen Prüfungsteile (Hör- und Leseverstehen sowie Textproduktion) abgelegt wurden, hoffen wir nun auf das baldige Gesamtergebnis sowie die Sprachzertifikate.
Für alle DELF-Interessierten beginnt ab Mittwoch, den 12.02.2020, 7.Std. (Raum 121) die neue DELF-Vorbereitungs-AG für den nächsten Prüfungstermin Ende Juni.
(Anke Wilmes)