Ohne Gegentor und ohne Niederlage - Schulmannschaft scheidet unglücklich aus

Jugend trainiert für Olympia - Fußball Jungen

Das Greselius-Gymnasium Bramsche trat am 3.4.24 mit einer neu formierten Jungenmannschaft beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfgruppe II (Jg. 2008-2010) an. Am Kreisentscheid in Belm nahmen bei regnerischem Wetter insgesamt 6 Schulen aus dem Landkreis Osnabrück teil.

Leider schied unser Team nach der Gruppenphase als Gruppenzweiter ohne Niederlage und ohne ein Gegentor zu kassieren aus. Für unsere Mannschaft bestand eine realistische Chance, das Finale zu erreichen, allerdings versäumte es unser Team beim 0:0 gegen die OBS Bissendorf, die zahlreich uns bietenden Torchancen in Tore umzumünzen. Mit einer effektiveren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen. Trotzdem war es ein gute Erfahrung für unsere Jungenmannschaft, die unsere Schule mit höchstem Einsatz und viel Leidenschaft würdig vertrat.


Gruppenspiele
GGB - Oberschule Bissendorf 0:0
GGB - Oberschule Belm 1:0
Oberschule Bissendorf - Oberschule Belm 4:0


Tabelle Gruppe A:
1. OBS Bissendorf 4 Punkte und 4:0 Tore
2. GGB 4 Punkte und 1:0 Tore
3. OBS Belm 0 Punkte und 0:5 Tore

In der Parallelgruppe setzte sich das Gymnasium Bad Iburg durch. Bad Iburg gewann das Finale gegen die OBS Bissendorf mit 3:0 und konnte sich somit für die nächste Runde qualifizieren.

Autor:
Greselius-Gymn…
Veröffentlicht: