Schulgemeinschaftstag und Förderung der Schulgemeinschaft

In Schulversammlungen werden besondere Leistungen und besonderer Einsatz gewürdigt.

Die Entwicklung einer intakten Schulgemeinschaft, mit der sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie auch Eltern  identifizieren, ist ein wichtiges Ziel unserer Schule. In vielen Aktivitäten und Programmen kommt dieses Anliegen zum Ausdruck. Wichtig sind dabei vor allem unserer Schulfest, das wir (in der Regel) einmal im Jahr im Sommer veranstalten, unsere regelmäßigen Schulversammlungen, bei denen besondere Leistungen oder der besondere Einsatz von Mitgliedern der Schulgemeinschaft gewürdigt werden, unser Weihnachtsfrühstück immer am letzten Tag vor den Weihnachtsferien und schließlich unser Schulgemeinschaftstag, an dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft etwas gemeinsam miteinander unternehmen. Einen solchen Tag, den wir ganz der Entwicklung unserer Schulgemeinschaft widmen, veranstalten wir wenigstens einmal im Jahr. In den letzten Jahren hatten wir folgende Schulgemeinschaftstage:

  • 2014: Orientierungs-Sternwanderung zur Waldbühne Melle
  • 2015: Sponsorenlauf für unsere Partnerschule in Bhopal
  • 2016: Projekttag zum Thema "Jacob Greselius - der Namensgeber unserer Schule"
  • 2017: Gemeinsame Wanderung zum Alfsee, Besuch des Alfseebads